Dieses Blog durchsuchen

Wird geladen...

14. Januar 2011

Culina Mediterranea

Als ich gestern in der Buchhandlung dieses Kochbuch entdeckte, mußte ich es mitnehmen:


Man kann es auf dem Bild vielleicht nicht erkennen, aber dieses Kochbuch hat ca. 800 Seiten, über 380 Rezepte und wiegt fast 5 kg.

Wie der Name schon vermuten lässt, ist in diesem Buch die ganze Bandbreite der mediterranen Küche vertreten. Präsentiert von über 90 Spitzenköchen aus dem Mittelmeergebiet.

Mir gefällt besonders die Aufteilung in Länder und Regionen. (EDIT: Bei genauerem Durchblättern habe ich festgestellt, dass die Unterteilung nur in Länder vorgenommen wurde und die Regionen nur im Beschreibungstext des Gerichtes genannt werden.) Da ist wirklich für jeden etwas dabei und ich freu mich schon, gaaanz viel daraus auszuprobieren.


Liebe Grüße!

Kommentare:

  1. na da kann ich mich ja wieder auch tolle rezepte freuen...
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Dann präsentiere uns mal die neuen Gerichte auf dem Teller :D

    | Filmfabrik |

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das nenn ich mal ein Kochbuch... ;-) Sag mal, ist da zufällig auch Ligurien drin? Wenn ja, muss ich mir das dringend mal ansehen...

    AntwortenLöschen
  4. @Charlotte: ich habe den Post nochmal korrigiert. Nix Regionen, nur Länder. Wenn du speziell nach Ligurien suchst, ist das Buch nicht so ganz geeignet. Aber von meiner Seite dennoch uneingeschränkt empfehlenswert, da sehr anschaulich und interessant gechrieben und jeder Schritt mit Foto dargestellt.

    LG
    A.D.

    AntwortenLöschen
  5. Schade, ich hätte so gern ein ligurisches Kochbuch oder zumindest eins mit einem Teil. Aber ich werd mir das trotzdem mal anschauen. Man kann ja nie genug Kochbücher haben, gell!? ;-)

    AntwortenLöschen