Dieses Blog durchsuchen

Wird geladen...

23. Februar 2011

Windbeutel bei der Windbeutelgräfin

Grüß Gott, Ihr da draußen. Ich befinde mich gerade im wohlverdienten Skiurlaub und verbringe diesen in Bayern.
Genauer gesagt in Ruhpolding.
Noch genauer gesagt hier:


Und was macht man im Skiurlaub außer Skifoarn?

Richtig. Essen!









Heute unter anderem diesen "Lohengrin-Windbeutel" (dessen gigantische Größe leider nicht so rüberkommt) bei der Windbeutelgräfin.


 








Ihr betrachtet hier Windbeutel Nummer 2.421.961, bestehend aus einer Tonne purer Sahne, Vanilleeis und Sauerkirschen zwischen zwei Gebäckteigstücken.

Hier der Beweis:


Ein Besuch bei der Windbeutelgräfin gehört für uns zu jedem Ruhpolding-Urlaub und dementsprechend habe ich schon einige gegessen. Trotzdem vergesse ich jedesmal, dass es fast unmöglich ist, einen ganzen zu verdrücken, da
E X T R E M  V I E L  S A H N E !!!
Ja, das wissen die Betreiber auch und sagen, wer es schafft, zwei zu verputzen, bekommt den dritten gratis. (Der Rekord liegt bei acht.)

Ab hier musste ich schon ziemlich kämpfen:










Der Laden ist echt süß. Es gibt verschiedene Themen-Zimmer und dieses mal saßen wir im "Kaffeekannen-Zimmer".











Bevor ich gleich zum Abendessen rolle, gibt es noch schnell 'ne Außenansicht des Cafés mit mir, verkleidet als Tourist:


Kennt Ihr die Windbeutelgräfin?

Liebe Grüße aus dem verschneiten und wunderschönen Ruhpolding!

Kommentare:

  1. Ohhhhh LECKER!!!!!!!!!!!!

    Hachja, Bayern ist einfach fabelhaft <33

    AntwortenLöschen
  2. allein der windbeutel ist für mich ein grund dahin zu fahren :)

    xo lala

    http://lala-tulpe.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Aawww, this is very beautiful!!
    I love it!! ♥
    xx

    Henar
    ...OH MY VOGUE!

    AntwortenLöschen
  4. waaaas?
    Da gibt es tatsaechlich einen Laden der etwas taugt in diesem Kaff und ich wusste nichts davon O: kann ja nicht wahr sein. Allerdings hat man bei 5 Tage regen mitten im Juni auch keine Lust sich dort umzusehen.

    Achja: Ich kann Bayern nicht ausstehen. :D Aber dieser riiiießen Windbeutel macht es irgendwie symphatischer.

    AntwortenLöschen
  5. Hey Bella, ja, die Windbeutelgräfin ist echt cool, schau da auf jeden Fall mal vorbei. Und Bayern kenne ich bislang nur im Winter..und das ist ganz zauberhaft, wie ich finde. :-)

    AntwortenLöschen