Dieses Blog durchsuchen

Wird geladen...

27. Januar 2012

Freitagsfüller #1

Weil mir heut so langweilig ist, und der Januar mit mehr als nur 5 Posts abgeschlossen werden sollte.

1.  Es wird Zeit, dass unser zweiter Hochzeitstag (<3) kommt, das bedeutet nämlich Urlaub.

2.  Heute Abend geht es wieder auf den Crosstrainer, und vergiss nicht die Knieschoner, sonst haste wieder blaue Knie, weil du zu blöd bist, gradbeinig da drauf zu stehen. Ich neige auf Crosstrainern anscheinend zu x-Beinen, die dazu führen, dass meine Knie immer gegen den Getränkehalter knallen und ganz blau anlaufen. Blöde Sache.

3.  Gestern Abend gab's eine ganze Tüte Lindt-Schokobällchen, nachdem ich die Werbung dafür im TV gesehen habe und den besten Ehemann von allen angerufen und gebeten habe, mir welche mitzubringen. Ich bin so furchtbar beeinfluss- und manipulierbar durch TV-Werbung.

4.  Im Ernst? Ja, ernsthaft, total schlimme Angewohnheit. Oder meinste die Sache mit der ganzen Packung? Ja, auch das ernsthaft. Überhaupt kein Problem. Aber ich muss auch zu meiner Verteidigung sagen, ich habe seit einer ganzen Woche nix Süßes mehr gegessen!

5.  Als Kind musste ich immer nach Hannover zum Augenarzt fahren, weil meine Eltern meinten, bei uns im Dorf haben die alle keine Ahnung. Das bedeutete, ein paar Mal im Jahr in aller Frühe aufstehen und eine Stunde nach Hannover gurken. Dann die Untersuchung, bei der ich immer Tropfen in die Augen bekam, die bewirkten, dass meine Pupillen sich erweiterten und ich nicht mehr richtig gucken konnte. Das habe ich gehasst und deswegen habe ich heute eine sehr ausgeprägte Abneigung gegen Augenärzte und Augenarztbesuche. Das ist vielleicht auch der Grund, warum ich seit 3 Jahren bei keinem mehr war.

6. Über die ganze Sache kann ich immer noch nicht lachen, nur damit Ihr's wisst!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf evtl. essen gehen mit irgendwem. Irgendwer wird sich da schon finden, morgen habe ich Baklava machen zu Ehren der Namenstage meiner Schwägerin und meines Schwiegervaters (Ja, echt jetzt!) geplant und Sonntag möchte ich endlich mal wieder den Tatort schauen und mir das Gemecker des Besten anhören, dass am nächsten Tag schon wieder Montag ist. Wobei, damit fängt er heute abend schon an...

Den Freitagsfüller gibt es übrigens HIER.

Ich wünsch Euch allen ein schönes Wochenende!
Eure AD

Kommentare:

  1. Dreimal habe ich nun unter Punkt 5 gelesen: ...dass meine Pupillen sich erweiterten und ich nicht mehr richtig spucken konnte.

    Was sagt uns das? Vielleicht sollte ich auch wieder mal zum Augenarzt.

    Liebgruss von der Wilden Henne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) Ja, vielleicht solltest du da echt mal wieder hin. Ich kenn da einen ganz guten in Hannover! :-)

      Löschen
  2. Hehe... herrliche Antworten. Bei der Nr. 2 musste ich besonders laut lachen. Auch wenn es weh tut...

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Ich dieses Pupillenerweiterungserlebnis bisher nur einmal gehabt und fand es sehr krass. Als Kind wäre ich vermutlich völlig geschockt gewesen.

    Und nachdem ich über vier Jahre hinweg keinen Tatort verpasst habe, habe ich den letzten glaube ich vor eineinhalb Jahren gesehen. Wird mal wieder Zeit. Wer sind denn deine Favoriten?

    AntwortenLöschen
  4. Was ist passiert, dass du so lange keinen Tatort mehr geschaut hast?

    Mein Favorit ist an allererster Stelle der Münsteraner. Thiel und Boerne. Ganz großes Tennis. Ich liebe den Liefers in dieser Rolle.
    Danach kommt der Kieler, neuerdings auch mit Sibel Kekilli, die in meinen Augen eine der besten Schauspielerinnen im deutschen Fernsehen ist. Kennst du den Film "Gegen die Wand"? Mehr als sehenswert!
    Naja und dann kommt ganz lange nix und irgendwann der Frankfurter, weil ich Frankfurt einfach irgendwie mag und die Hauptdarstellerin sehr symphatisch finde.
    Schade finde ich, dass der Duisburger nicht mehr ist. Schimanski ist einfach eine coole Sau gewesen, kannste sagen, was du willst!

    Welche sind deine Favoriten?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe - shocking fun fact - seit über zehn Jahren keinen Fernseher und habe Tatort dann immer im Kreis der Familie oder eine zeitlang auch gestreamt geschaut. Ich weiß, dass das auch später via Mediathek geht, aber. Hm.

      Münster ist großartig, keine Frage. Die beiden passen unglaublich gut zusammen und Robert Downey, jr. äh, Jan-Josef Liefers ist ganz außereordentlich gut darin. (Ich liebe auch seine Auseinandersetzungen mit "Alberich".) Kiel ist doch mit Axel Mielberg, oder? Den mochte ich auch ganz gern. Dass Kekilli dort spielt, wußte ich nicht.

      Ansonsten fand ich immer Ludwigshafen mit Lena Odenthal und Kopper (Kopper ist SUPER!) gut und ich steh total auf Martin, den Mitbewohner von Charlotte Lindholm in Hannover.

      Was mir überhaupt nicht geällt ist Til Schweiger als zukünftiger Kommisar in Hamburg - ganz gleich, ob ich es schaue oder nicht. Dass ich von dem als Schauspieler nichts halte, habe ich ja schon mal deutlich gemacht.

      Löschen
    2. Oh, kein Fernseher..das könnt ich glaub ich nicht, obwohl ich nicht viel TV schaue.

      Ja, Kiel ist mit Milberg. Achte mal drauf, wie der immer ans Telefon geht. Süper! Kekilli ist auch erst seit den letzten 2-3 Folgen seine neue Assistentin.

      Tja und was ich von Til Schweiger halten soll, weiß ich noch nicht so genau. Ich lass mich überraschen. So schlimm wie du find ich den gar nicht. Er ist vielleicht nicht unbedingt der überragenste Schauspieler, aber die Filme, die ich bisher gesehen habe, haben mich immer gut unterhalten. Kennste "Wo ist Fred?" Klingt sinnfrei, ist es auch, aber sehr sehr lustig.

      Löschen
  5. Sag bescheid, wenn du mal wieder hier zum Augenarzt gehst, dann können wir ja nen Kaffee trinken gehen. Dann hat der Tag wenigstes auch was gutes :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das würde ich auf jeden Fall machen, aber ich wohn ja leider mittlerweile viel zu weit weg von dort. :-(

      Löschen
    2. Angi und A.D. erklären die Welt
      Heute: "hier" und "dort".
      :)

      Löschen