26. September 2013

Ingwer-Zitronen-Tee mit Honig

Manchmal ist es wie verhext! Da ernähre ich mich seit ziemlich langer Zeit ziemlich gesund und konsumiere ein wenig bewusster ungesundes und was passiert? Ich werde krank! Es ist nur eine kleine Erkältung, OKAY, aber dennoch frage ich mich, warum mein Immunsystem, welches ich mit Green Smoothies und veganer Ernährung und viel Sport frischer Luft malträtiert habe, bei der kleinsten Virusattacke schlapp macht. Aber es ist wie es ist und es ist ja zum Glück auch schon wieder überstanden. Zwar sehr knapp, aber....ok ich höre schon auf.

Und auch wenn ich jetzt echt nicht Spielverderber sein will, aber die nächste Erkältung erwischt EUCH auch ganz sicher! Deswegen und weil es mir, so rede ich mir ein, ganz gut geholfen hat, will ich euch dieses schnell gemachte und recht effektive Rezept weitergeben. Es handelt sich dabei um einen Ingwer-Zitronen-Tee mit Honig. Und wenn ich sage Ingwer-Zitronen-Tee mit Honig, dann meine ich auch Ingwer-Zitronen-Tee mit Honig. Also Ingwer, Zitrone und Honig und das nicht zu knapp, Freunde! 


Aber wer gesund werden will, muss da durch. Spart bloß nicht an der Zitrone und auch nicht wirklich am Ingwer, haltet Euch am besten an mein Rezept, ich mein es doch nur gut!

Los geht's, das Schniefnasen-Turbo-Heilungs-Rezept:

8 Bio-Zitronen
150g frischen Ingwer, geschält und in dünne Scheiben geschnitten
1,5 l Wasser
150-200g Honig (je nachdem, wie süß Ihr es mögt)

(Zubereitungszeit: 10 Minuten)

4 Zitronen waschen, trockenreiben und mit einem Zestenreißer oder einem Sparschäler die Schale abreiben. Diese plus die restlichen 4 Zitronen auspressen. 

Wasser mit Honig. Zitronenschale und Ingwer 5 Minuten kochen lassen. Vom Herd nehmen, den Zitronensaft dazugießen, gut umrühren. Den Tee durch ein Sieb gießen und in eine Kanne füllen. Austrinken! 

Viel Spaß beim Nachmachen!