23. Oktober 2012

Flammkuchen mit Feigen, Balsamicozwiebeln und Ziegenkäse


Mmmhmmmhmhmmmmmmmh mmmmh mmmh mmmh mmmh mmmmh mmmmh mmmmh mmmmh mmmmmh mmh mmmmmmh mmmmh mmmmmmh yam yam yam mmmmh mmmh mmmhmhmmm mmmh mh mh mmmmh mh mmmmmmm mh mmmmh mmhmmmhmhmmmmmmmh mmmmh mmmh mmmh mmmh mmmmh mmmmh mmmmh mmmmh mmmmmh mmh mmmmmmh mmmmh mmmmmmh yamyyamyyam mmmmh mmmh mmmhmhmmm mmmh mh mh mmmmh mh mmmmmmm mh mmmmhMmmhmmmhmhmmmmmmmh mmmmh mmmh mmmh mmmh mmmmh mmmmh mmmmh mmmmh mmmmmh mmh mmmmmmh mmmmh mmmmmmh mmmmh mmmh mmmhmhmmm mmmh mh mh mmmmh mh mmmmmmm mh mmmmh mmh mmmmh mmmh lecker!!

(Zubereitungszeit: 30 Min. ohne die Zubereitung der Balsamicozwiebeln)

1 Blech Teig:

200g Mehl
100ml Wasser
1/2 TL Salz

Alles zu einen Teig verkneten, dünn ausrollen und auf das Backblech legen. Voll easy.

Balsamicozwiebeln gehen so => KLICK

Und sonst braucht man noch 

3 - 4 Feigen, in Scheiben geschnitten
150g Ziegenfrischkäse
Honig

Den Teig mit dem Ziegenfrischkäse bestreichen, Balsamicozwiebeln drauf verteilen und alles mit Honig beträufeln. Das Ganze dann für ca. 15 Min. oder so lange, bis der Teig so ist, wie ihr ihn haben wollt, in den vorgeheizten (200°C) Ofen schieben.

Viel Spaß beim Nachmachen!

18. Oktober 2012

Linsensuppe

Es ist ja nicht so, dass mich ein vernachlässigter Blog, nichtvorhandene Ideen oder die sich temporär verabschiedende Lust auf’s Kochen irgendwie stören würden. Glücklicherweise gehöre ich zu der Sorte Mensch, die auch tagelang Nudeln essen kann, ohne dass es langweilig wird. Und darüber hinaus war ich auch noch so schlau, jemanden zu heiraten, der sich nicht daran stört, wenn ich mal kein Abendessen gezaubert habe. Die Vorstellung einer fürsorglichen türkischen Ehefrau hat mein Mann nämlich schon lange aufgegeben. Was er aber nicht aufgegeben hat, ist die Ansicht, dass an einem Fußball-Länderspiel-Abend, bei dem es für Deutschland auch echt um was geht, nicht Fußballessen serviert wird. Zu Fußballessen gehört für ihn beispielsweise Fleisch, Fleisch oder Fleisch oder aber schon mal Fleisch.

Das habe ich aber leider nicht mehr auf dem Schirm gehabt und wetterbedingt eine Linsensuppe gekocht:


GOTT SEI DANK habe ich sie wenigstens mit Speck gemacht, das muss so eine Art übernatürliche Fügung gewesen sein, denn eigentlich vermeide ich diese Zutat und nein, da kommt jetzt nicht der Türke in mir hervor. In meinen Augen kann Speck nämlich einfach nix. Deswegen lasse ich es meistens weg oder ersetze es durch Sucuk, was eh viel leckerer ist.

Zum Schluss hat er die Suppe aber viel besser als das Spiel gefunden und daher kommt hier das Rezept für 4:4, äh...ich mein 4:

1 Stange Lauch, geputzt, gewaschen, längs halbiert und in feine Streifen geschnitten
125g Speck, quer in feine Streifen geschnitten
2 Knoblauchzehen, fein gewürfelt
240g rote Linsen
1,2l Gemüsebrühe
4 EL Zitronensaft
2 EL Crème fraîche
Olivenöl
Salz
Cayennepfeffer

(Zubereitungszeit: 25 Min.)

Olivenöl in einem Topf erhitzen, Lauch Speck und Knoblauch darin unter Rühren 2 Min. andünsten.

Die Linsen dazugeben und 2-3 Min. mitdünsten. Brühe angießen, mit Salz und Cayennepfeffer würzen und alles bei mittlerer Hitze 8-10 Min. kochen.

Zitronensaft und Crème fraîche untermischen und kurz kochen lassen. Wenn nötig mit Salz abschmecken und servieren.

Viel Spaß beim Nachmachen!

16. Oktober 2012

Addicted to..

Jetzt, wo ich eingebürgert bin, ich erzählte es euch bereits, ist Reisen ja auch eine völlig neue und spannende Angelegenheit für mich geworden. Viele Länder, für die ich früher in Düsseldorf im türkischen Konsulat und wer weiß noch wo tagelang hätte zelten müssen, sind ganz einfach und ohne größere Vorbereitungen bereisbar. Endlich vorbei die Tage, an der ich mir vorkam wie eine kriminelle aussätzige, weil Monsieur Ehemann an jeder Passkontrolle durchflutschte und meine Papiere erstmal stundenlang gecheckt wurden. So beschloss ich also am Tage meiner Einbürgerung, dass die Zeit für einen Roadtrip durch die USA gekommen sei.  

Dieser ist aber auch schon wieder vorbei und mein aktueller Roadtrip besteht leider wieder nur aus der Strecke A40 Moers - Duisburg, Duisburg - Moers, was angesichts des in den letzten 3 Wochen erlebten ein wenig... naja sagen wir mal öde und deprimierend erscheint. Anyway, für all diejenigen, die Bock auf ein wenig Fernweh haben, für die sind die nachfolgenden Bilder und wer dabei denkt "Krass, macht die geile Bilder" dem flüstere ich gerne meinen Instagram-Namen zu: ad_raedu. :-)

Viel Spaß beim Anschauen!

NYC

Central Park

SoHo / Little Italy

Manhattan

Chinatown

Flatiron Building

Vegas Baby, Vegas

Lost in der Drogerie

Las Vegas - The Mirage

Las Vegas - Bellagio

Red Rock Canyon

Red Rock Canyon

Vegas - Fremont Street

Los Angeles

Beverly Hills

Santa Monica

Malibu

Rock n' Roll-City

Venice Beach

Venice Beach

Walk of Fame

Hollywood Hills

Highway 101

irgendwo zwischen LA und SF

Monterey

San Francisco

Fleet Week in SF

SF

SF

SF

Alcatraz

Hach, das war schön....